Arbeitshosen

Ohne eine gute Hose geht auf der Arbeit nichts...
Arbeitshosen
Das wohl wichtigste und am heufigsten verkaufte Textil innerhalb der Berufskleidung, ist die Arbeitshose. Klassisch und den meisten bekannt ist die Latzhose auch Blaumann genannt, aber unter den Arbeitshosen ist die Bundhose tatsächlich die meistverkaufte, gefolgt von der Arbeitslatzhose und der Arbeits-Shorts. 

Jeder Beruf hat so seine eignen Anforderungen, aber im Handwerk und der Industrie ist die Anforderung an den Grundlagen der Berufshose ähnlich, Haltbarkeit, Tragekompfort und Staurau, also Taschen. Darum sind etlich Hosen im Aufbau vergleichbar, Kargotschen an den Schenkeln, die dicke des Stoffes liegt in der Regel höher als 200g/m2 und verstärkungen aus Canvas vor allen an den Knietaschen gehört zum guten Ton einer ordentlichen Handwerkerhose.